de en
Nexia Ebner Stolz

Veröffentlichungen

Forecast, Ausgabe 9 - Restrukturierung

Als wir mit der Ar­beit an die­sem FO­RE­CAST be­gan­nen, stand die hie­sige Wirt­schaft zwar auf wa­cke­li­gem, aber in­tak­tem Bo­den. Doch dann er­wischte uns eis­kalt die Corona-Pan­de­mie. Das Eis, auf dem wir ste­hen, ist dünner ge­wor­den. Das Vi­rus führt uns un­sere Zer­brech­lich­keit vor Au­gen. Doch im Un­ter­schied zu einem Eisbären, dem von sei­ner schwin­den­den Scholle nur die Flucht ans Fest­land bleibt, können wir die Brüche be­he­ben. Die Ein­zel­teile neu zu­sam­men­set­zen, um­bauen, re­struk­tu­rie­ren. Wo­mit wir beim Ti­tel des vor­lie­gen­den FO­RE­CAST sind.

Wir skiz­zie­ren Ideen und Maßnah­men, mit de­nen Un­ter­neh­men durch die Corona-Krise kom­men können. FO­RE­CAST in­spi­riert hof­fent­lich wie­der zu neuen Er­kennt­nis­sen. Das wünschen wir Ih­nen mit die­ser Lektüre.

IN­HALTS­VER­ZEICH­NIS:


Seite von
nach oben