de en
Nexia Ebner Stolz

Veröffentlichungen

Forecast, Ausgabe 10 - Nachfolge

Keine an­dere Ge­ne­ra­tion vor uns hat solch tief­grei­fen­den tech­no­lo­gi­schen und ge­sell­schaft­li­chen Wan­del in so kur­zer Zeit er­lebt. Wer in die­ser Welt gut aus­ge­bil­det ist, zu­dem Mut, Neu­gier und Lei­den­schaft für das Un­ter­neh­mer­tum mit­bringt, der ist be­reit, die Nach­folge an­zu­tre­ten. Sechs die­ser Nach­fol­ger/in­nen erzählen uns in die­ser Aus­gabe des FO­RE­CAST von ih­ren Vor­stel­lun­gen und Vi­sio­nen.

Die „next Ge­ne­ra­tion“ will Ver­ant­wor­tung über­neh­men und ihre ei­ge­nen Ideen im Sinne des Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens um­set­zen. Da­mit sie die Chance er­grei­fen kann, sollte sie frühzei­tig mit ein­ge­bun­den wer­den. Wir schil­dern, wie man sein Un­ter­neh­men vor dem Ge­ne­ra­ti­ons­wech­sel pro­fes­sio­nell auf­stellt, den Kin­dern ihre mögli­chen Rol­len auf­zeigt, ih­nen Frei­hei­ten einräumt und auf Au­genhöhe mit ih­nen kom­mu­ni­ziert.

 

IN­HALTS­VER­ZEICH­NIS:

Seite von
nach oben