de en
Nexia Ebner Stolz

Unternehmen

Hartmut Pfleiderer

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Hartmut Pfleiderer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Ebner Stolz, Richard-Wagner-Straße 1, 04109 Leipzig

Kontakt

hartmut.pfleiderer@ebnerstolz.de

Standort Leipzig
Richard-Wagner-Straße 1
04109 Leipzig

Tel. +49 341 24443-35
Fax +49 341 24443-11
Mobil +49 173 7466691

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Prüfung und Be­ra­tung von mit­telständi­schen Un­ter­neh­men und Un­ter­neh­men der öff­ent­li­chen Hand
  • Prüfung und Be­ra­tung von Kom­mu­nen

Branchen

  • Ent­sor­gung und Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men
  • Mit­telständi­sche Un­ter­neh­men (Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer, An­la­gen­bau so­wie Kunst­stoff­in­dus­trie)

Werdegang

Zu Be­ginn mei­ner be­ruf­li­chen Lauf­bahn prüfte ich Un­ter­neh­men im An­la­gen­bau, In­sti­tute so­wie Ver- und Ent­sor­gungs­un­ter­neh­men. Da­nach Wech­sel in die be­triebs­wirt­schaft­li­che Be­ra­tung. Dort war der Schwer­punkt der Tätig­keit Be­ra­tung von öff­ent­li­chen Un­ter­neh­men in Or­ga­ni­sa­tion und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Fra­gen. In den letz­ten Jah­ren war ein Schwer­punkt die Be­ra­tung von Kom­mu­nen bei der Einführung der Dop­pik. Un­ter an­de­rem war ich der Pro­jekt­lei­ter für das Lan­des­pro­jekt in Thürin­gen. Seit 2011 bin ich nun Wirt­schaftsprüfer bei Eb­ner Stolz Mönning Ba­chem am Stand­ort Leip­zig. Schwer­punkt der Tätig­keit ist die Prüfung und Be­ra­tung von mit­telständi­schen Un­ter­neh­men und Un­ter­neh­men der öff­ent­li­chen Hand.

Persönliche Leidenschaften

Be­wirt­schafte einen Wein­berg