Remote working dürfte für eine deutlich größere Zahl an Arbeitnehmer, als dies bislang der Fall war, zum „New normal“ werden. Befindet sich der Arbeitgeber mit dem bisherigen Arbeitsplatz aber nicht in dem Wohnsitzstaat des Arbeitnehmers, von dem er nun seine Tätigkeit oder einen Teil seiner Tätigkeit erbringt, kann sich dies auf die Besteuerung auswirken. ...lesen Sie mehr
Personal
Die gesetzlichen Anforderungen an die administrativen Aufgaben in Personalabteilungen steigen zusehends. Der erhöhte Aufwand treibt nicht zuletzt die Kosten in die Höhe. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, den Verwaltungsbereich in Unternehmen effizienter, wirtschaftlicher und flexibler zu gestalten.
Wir führen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Ihre Mitarbeiter durch, erstellen und übermitteln die Lohnsteueranmeldungen und Beitragsnachweise für die Sozialversicherungsträger. Zusätzlich legen wir die Lohnkonten an und übernehmen sämtliche An- und Abmeldungen Ihrer Mitarbeiter, Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Ausgleichsabgaben, Anträge auf Erstattung nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz für Arbeitgeberaufwendungen und sonstige gesetzlichen Meldungen. Wir fertigen individuelle Buchungsbelege und führen zudem den gesamten mit dem Personalwesen zusammenhängenden Zahlungsverkehr durch.