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Performance Management

Marketing und Vertrieb

Transformieren Sie Ihr kostenverursachendes Marketing in ein ergebnisorientiertes Wachstumsprogramm

Verände­run­gen im Kon­sum­ver­hal­ten, in der Nut­zung und Wahr­neh­mung von Me­dien, eine stei­gende An­zahl von im­mer neuen Pro­duk­ten und Wett­be­wer­bern und im­mer kürzer wer­dende Le­bens­zy­klen gefähr­den mögli­cher­weise auch die Wett­be­werbsfähig­keit Ih­res Un­ter­neh­mens. Die ehe­mals er­folg­rei­chen Re­zepte und Ver­hal­tens­wei­sen ent­fal­ten nicht mehr ihre ge­wohnte Kraft. Und trotz­dem er­scheint der Um­stieg auf neue Me­tho­den und eine Verände­rung an der kri­tischs­ten Stelle des Un­ter­neh­mens – nämlich im Kon­takt mit den Kun­den – gefähr­lich und mit ho­hen Ri­si­ken ver­bun­den.

Nur der­je­nige, der weiß, wie seine Maßnah­men auf den Er­folg am Markt wir­ken, kann seine bis­he­ri­gen und zukünf­tige Schritte be­wer­ten und um­set­zen, ohne lähmende Glau­benssätze. Dann kann er das tun, was nötig ist: seine Markt- und Ver­triebs­stra­te­gie neu de­fi­nie­ren, das ak­tu­elle Ge­schäfts­mo­dell über­den­ken, die Kun­den­be­treu­ung nach Po­ten­zia­len aus­rich­ten so­wie neue Pro­dukte als Platt­form für Wachs­tum kon­zi­pie­ren und im Markt einführen. Auf Fak­ten gestützt ist er be­reit, sich ak­tiv von Ge­schäfts­fel­dern oder Pro­duk­ten zu tren­nen, um seine Res­sour­cen in neue Wachs­tums­fel­der zu ste­cken.

Wir ana­ly­sie­ren Ihre Maßnah­men im Markt und am Kun­den auf Ef­fek­ti­vität und Ef­fi­zi­enz. Wir brin­gen er­folg­rei­che Me­tho­den und In­stru­mente mit, um ge­mein­sam mit Ih­nen prag­ma­ti­sche Lösun­gen zu er­zie­len. Wir jus­tie­ren den Ein­satz von Ver­trieb und Mar­ke­ting neu und fo­kus­sie­ren Ihr Un­ter­neh­men auf die wirk­lich wert­hal­ti­gen Kun­den und Pro­dukte. Im­mer auf Ba­sis nach­voll­zieh­ba­rer und kon­sis­ten­ter Fak­ten.

Da­durch tref­fen Sie Ent­schei­dun­gen auf­grund der re­le­van­ten Pa­ra­me­ter und stei­gern nach­hal­tig das Wachs­tum Ih­res Un­ter­neh­mens.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Markt­ana­lyse
  • Seg­ment­stra­te­gie und Ge­schäfts­mo­dell
  • Cu­st­omer Va­lue Ana­lyse
  • Pro­dukt­kon­zept und Pri­cing
  • In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment
  • Ver­triebs­ana­lyse und -op­ti­mie­rung
  • Mar­ke­ting- und Ver­trieb­scon­trol­ling
  • Cu­st­omer Ec­quity Ana­lyse, quan­ti­ta­ti­ves Mar­ke­ting
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